GS-JR PRO

Den VAN DEER GS-JR PRO 16 hat kein Geringerer als Marcel Hirscher entwickelt und freigegeben. Superstabil, blitzschnell, rasant in der Beschleunigung und in jeder Hinsicht kompromisslos, hat dieser FIS-konforme Riesenslalom-Ski nur ein Ziel: Junioren-Skirennen zu gewinnen. Er ist baugleich mit unseren Original GS World Cup Ski, und in ihm stecken die identischen High-End-Materialien und das gleiche Race Room-Tuning, das Marcel zu 31 Weltcuprennen, 6 Kristallkugeln und 2 Goldmedaillen im Riesenslalom verholfen hat. Mit 154 cm ist er einfach kürzer und damit ideal für aufstrebende U14- und U16-Rennfahrer, die beim Skifahren genauso was reißen wollen wie die weltbesten Athleten. Wie bei seinem großen Bruder können wir den Flex an dein spezifisches Gewicht anpassen, damit du bei deiner Jagd nach den entscheidenden Hundertstelsekunden die Nase vorn hast. Willkommen bei einer neuen Generation Ski für eine neue Generation von Skifahrern.

inkl. R20 Junior Platte
Folgende Bindungen sind optional erhältlich: SPX10

Regulärer Preis
€539,99
Regulärer Preis
Angebotspreis
€539,99
Einen Händler finden
Art. Nr. VD21004.154
Produkt Sidecut (mm) Radius (m) Gewicht (g)
GS-JR PRO 16 154cmArt. Nr. VD21004.154 105.5 - 65 - 89.5 16 1350
GS-JR PRO 17 159cmArt. Nr. VD21005.159 105 - 65 - 90 17 1375
GS-JR PRO 18 164cmArt. Nr. VD21006.164 105.5 - 65 - 90.5 18 1475
GS-JR PRO 21 174cmArt. Nr. VD21007.174 105.5 - 65 - 90 21 1600

Das Gewicht kann aufgrund unterschiedlicher Produktszyklen leicht variieren.
Gewicht pro Ski.

Designed
to
last

Gut ist uns nicht gut genug. Bei allem, was wir tun, gehen wir immer einen Schritt weiter: Wir produzieren in Kleinserien und betreiben keine Massen(ab)fertigung. Wir bevorzugen erstklassige Rohmaterialien aus Österreich gegenüber preiswerterer Importware. Wir lassen unsere Ski länger in der Presse, weil wir wissen, dass sich die Komponenten dadurch besser verbinden. Und wir sorgen dafür, dass jeder einzelne Ski, der unser Werk verlässt, ein echtes Race Room-Finish nach Marcel Hirschers Weltcup-Standards erhält.

Definition. Präzision. Perfektion.

Jedes VAN DEER Modell ist für ein bestimmtes Terrain gebaut. Und jeder Ski (wie auch jede einzelne Skilänge) hat ein eigenes Profil, einen eigenen Shape, eine einzigartige Taillierung und einen spezifischen Radius ¬– alles optimiert für das bevorzugte Gelände und die entsprechende Fahrweise. Damit du das Beste aus dir rausholen kannst, wo auch immer du Ski fährst.

PERFEKT ABGESTIMMT UND GEBAUT. FÜR EIN LANGES SKILEBEN.

Alle VAN DEER Ski werden mit hochwertigsten Materialien und Komponenten aus Österreich von Hand gefertigt. Mit unserer speziellen Torsionsbox-Sandwich-Konstruktion ist jedes Modell einzigartig konstruiert und perfekt abgestimmt und gebaut, damit dein Ski möglichst lange lebt.

THE VAN DEER WAY

Unsere Ski werden in Österreich von Hand gefertigt, aus den hochwertigsten Materialien, die wir direkt aus der Region beziehen. Sie werden mit demselben Know-how, derselben Akribie und demselben Perfektionismus entwickelt, gebaut, getestet und getunt, die Marcel Hirscher zu dem gemacht haben, der er heute ist: der größte Skifahrer unserer Zeit.

Van Deer: das könnte dir auch gefallen

Alle Ski

GS-JR PRO

Developed and approved by none less than Marcel Hirscher, the VAN DEER GS-JR PRO 16 is built to win Junior ski races. This FIS compliant Giant Slalom ski is super stable, fast, quick to accelerate, and 100% no-compromise: It’s identically constructed as our GS World Cup skis, using the exact same high-end materials and the same Race Room tuning that helped Marcel win 31 GS World Cup races, 6 GS globes, and 2 GS gold medals. At 154 cm it is just shorter – ideal for up-and-coming U14 and U16 racers, who take their skiing as seriously as the world’s best athletes. As with its bigger brother, we can adjust the ski’s flex to your specific weight, giving you a unique competitive advantage when in pursuit of that hundredth of a second between the gates. Welcome to a new generation of skis for a new generation of skiers.

incl. plate R20 Junior
binding optionally available: SPX10

Regular price
€539,99
Regular price
Sale price
€539,99
Where to buy
Art. No. VD21004.154
Product Sidecut (mm) Radius (m) Weight (g)
GS-JR PRO 16 154cmArt. No. VD21004.154 105.5 - 65 - 89.5 16 1350
GS-JR PRO 17 159cmArt. No. VD21005.159 105 - 65 - 90 17 1375
GS-JR PRO 18 164cmArt. No. VD21006.164 105.5 - 65 - 90.5 18 1475
GS-JR PRO 21 174cmArt. No. VD21007.174 105.5 - 65 - 90 21 1600

The weight can vary slightly due to different production cycle.
Weight per Ski.

Designed
to
last

In everything we do we are ready to go the extra mile: We choose small, individual series rather than large-scale production. We prefer top-quality locally sourced Austrian raw materials over less expensive imported components. We leave our skis in the press longer because we know the bonding will be better. And we make sure that every single ski that leaves our factory gets a genuine Race Room finish according to Marcel Hirscher’s very own World Cup standards.

Definition.
Precision.
Perfection.

Every VAN DEER model is made for a specific playground. And each ski (as well as each ski length!) comes with a unique profile, shape, sidecut, and turn radius optimized for your preferred terrain and way of skiing. Precisely defined so you can ski your best – wherever your skiing takes you.

BUILT TO PERFECTION.
BUILT TO PERFORM.

All VAN DEER skis are crafted with the highest quality Austrian-sourced materials and components. Featuring our special torsion box sandwich construction, each model is constructed in a unique way – built to perfection and built to last.

THE VAN DEER WAY

Our skis are handmade in Austria, from superior materials sourced right at our doorstep. They are developed, built, tested, and tuned with the same know-how, meticulousness and obsessive drive for perfection that helped Marcel Hirscher become who he is today: the greatest alpine skier of our time.