Unsere Philosophie

Die Philosophie hinter VAN DEER

In unserer Welt sind alle Skifahrer gleich. Wir wollen, dass jeder Zugang zur weltbesten Skiausrüstung hat, unabhängig vom Alter, von der Erfahrung und vom Fahrertyp. Powder-Junkies, Skitourengeher, Racer – bei VAN DEER sollen sich alle zu Hause fühlen.

Egal ob du ein Nachwuchsläufer bist, der vor seinem ersten FIS-Rennen steht oder ein etablierter Podestfahrer im Europacup oder Weltcup – alle Van DEER Race Ski sind baugleich. Und sie sind aus denselben hochwertigen Materialien gefertigt, in unserer Manufaktur in Österreich.

Material Van Deer SkisMaterial Van Deer Skis

Gut ist uns nicht gut genug. Bei allem, was wir tun, gehen wir immer einen Schritt weiter: Wir produzieren in Kleinserien und betreiben keine Massen(ab)fertigung. Wir bevorzugen erstklassige Rohmaterialien aus Österreich gegenüber preiswerterer Importware.

Wir lassen unsere Ski länger in der Presse, weil wir wissen, dass sich die Komponenten dadurch besser verbinden. Und wir sorgen dafür, dass jeder einzelne Ski, der unser Werk verlässt, ein echtes Race Room-Finish nach Marcel Hirschers Weltcup-Standards erhält.

Making of Van Deer Skis

Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass jedes VAN DEER Modell – von unseren Junior und Race Ski bis hin zu unseren Freeride Ski und Touring Ski – vom achtfachen Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher höchstpersönlich entwickelt und freigegeben wurde.

Making of Van Deer Skis

Unsere Ski werden in Österreich von Hand gefertigt, aus den hochwertigsten Materialien, die wir direkt aus der Region beziehen. Sie werden mit demselben Know-how, derselben Akribie und demselben Perfektionismus entwickelt, gebaut, getestet und getunt, die Marcel Hirscher zu dem gemacht haben, der er heute ist: der größte Skifahrer unserer Zeit.

Marcel Hirscher Quality

Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass jedes VAN DEER Modell – von unseren Junior und Race Ski bis hin zu unseren Freeride Ski und Touring Ski – vom achtfachen Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher höchstpersönlich entwickelt und freigegeben wurde.

Our philosophy

The VAN DEER way

In our world all skiers are equal. We want everyone to have access to the world’s best ski equipment, regardless of age, experience, and what kind of skiers they are: powder junkies, ski tourers, racers – you’re all at home at VAN DEER.

Whether you’re a youngster going into your first FIS race or an established podium racer in the Europa Cup – your VAN DEER skis are identically constructed; and they are handmade from the exact same high-end materials in our (manu)factory in Austria.

Material Van Deer SkisMaterial Van Deer Skis

In everything we do we are ready to go the extra mile: We choose small, individual series rather than large-scale production. We prefer top-quality locally sourced Austrian raw materials over less expensive imported components.

We leave our skis in the press longer because we know the bonding will be better. And we make sure that every single ski that leaves our factory gets a genuine Race Room finish according to Marcel Hirscher’s very own World Cup standards.

Making of Van Deer Skis

From our Junior and Race skis all the way down to our Freeride and Touring skis, we are proud to claim that each VAN DEER model has been developed and personally approved by Marcel Hirscher, eight-time overall World Cup winner.

Making of Van Deer Skis

Our skis are handmade in Austria, from superior materials sourced right at our doorstep. They are developed, built, tested, and tuned with the same know-how, meticulousness and obsessive drive for perfection that helped Marcel Hirscher become who he is today: the greatest alpine skier of our time.

Marcel Hirscher Quality

From our Junior and Race skis all the way down to our Freeride and Touring skis, we are proud to claim that each VAN DEER model has been developed and personally approved by Marcel Hirscher, eight-time overall World Cup winner.